Team

Klare Kommunikation. Gemeinsame Ziele. Das Bewusstsein der eigenen Stärken und die Chance, diese effektiv einzusetzen. Das passende Maß an Heterogenität. Bereitschaft zur Weiterentwicklung und kontinuierliches Training. Eine positive Atmosphäre aus Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Die Gewissheit, sich blind aufeinander verlassen zu können.

Bereits beim Lesen dieser Zeilen wird deutlich, welchen Mehrwert das Zusammentreffen dieser Faktoren für ein Team bedeuten kann. Im Profisport wäre wohl von einer äußerst erfolgreichen Mannschaft die Rede, die mit spielerischer Leichtigkeit besticht und mehr ist als nur die Summe ihrer Teile.

Der Sport-Vergleich verdeutlicht aber auch, dass das Erreichen dieses "Flows" gezielter Arbeit bedarf - im Team-Verbund gleichermaßen wie individuell. Auch hier führt der Weg über das Erkennen von persönlichen Stärken und das Verständnis für verschiedene Rollen im Team: Unterschiedliche Profile sind nicht nur okay, sondern von essenzieller Bedeutung.

Werden mit diesem Verständnis als Team gemeinsame Ziele definiert, ist der Grundstein für Spaß und Erfolg gelegt.

Genau was euch fehlt? Aber noch unsicher, ob ein Team-Coaching das richtige Werkzeug ist? Oder wir der richtige Partner? Findet es heraus und bucht hier ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!

Klingt spannend? Dann schreibt uns eine Mail oder bucht gerne direkt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch…